Coaching - Seanara

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rebekka Pertenbreiter
Telefon: +49 (0) 162 / 72 66 105
Mail: rpertenbreiter@freenet.de

 
Coaching (EFLC)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
• Du suchst nach einem neuen Impuls?
• Du bist gespannt auf eine völlig neue und andere Begegnung mit Pferden?
• Du willst die Weisheit der Pferde entdecken?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pferde sind Herden- und Fluchttiere. Ihr Überleben hängt davon ab, über die physische, mentale und emotionale Situation ihrer Herdenmitglieder und Lebewesen in ihrer Umgebung im Bilde zu sein. Das ist ihr ureigenster Instinkt.
Die Pferde nehmen uns mit allem wahr, was wir mitbringen – Dinge, die uns bewusst sind, aber auch unterbewusstes - und vor allem unbewusstes. Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue festzustellen, daß sie genau wissen, an welchem Punkt in unserer persönlichen Entwicklung wir gerade stehen – welcher Schritt für uns hier und heute möglich sein könnte ...

Gäbe es einen perfekteren Coach? Den Menschen da abholen, wo er steht – fordern und fördern. Pferde nutzen diese Möglichkeit und wollen uns etwas vermitteln. Und dabei können sie uns viel mehr erleben lassen als "nur" das Thema Führung oder Führungspersönlichkeit – eben die verschiedensten Facetten einer Herde, die unendliche Lebensweisheiten in sich birgt.

EFLC (Equine Facilitated Learning and Coaching) basiert auf bewusster Körperwahrnehmung – auf die Botschaften des eigenen Körpers hören. Es fällt uns leichter, neue Erkenntnisse bewusst zu integrieren, wenn wir sie körperlich erfahren - im Gegensatz zur rein mentalen Wahrnehmung. Hierbei begleite ich Dich. EFLC braucht wenige Worte (Du erzählst nur, was Du möchtest!), der Fokus liegt auf dem ERLEBNIS!     

Pferdegestütztes Lernen und Coaching kannst Du mit meinen Pferden am Hofgut Bodelshofen in Wendlingen erleben. Oder Du willst Deinem eigenen Pferd einmal auf dieser Basis begegnen? Ich begleite Dich gerne auch bei Dir vor Ort, idealerweise ist ein eingezäunter Bereich in ruhiger Umgebung dafür vorhanden.

EFLC-Einheit (ca. 1 Std.) mit meinen Pferden  80 €
EFLC-Einheit (ca. 1 Std.) mit Deinem eigenen Pferd  60 €
zzgl. Anfahrtspauschale


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü